Donnerstag, 18. Mai 2017

Die Satellitenschüssel auf dem Dach vor dem Fenster (eine Beschreibung)

Die Satellitenschüssel auf dem Dach vor dem Fenster
(eine Beschreibung)

Ich schaue aus dem Fenster, nichts neues sollte man meinen. Doch ich bin nicht zu Hause. Ich sitze am Tisch vor dem Fenster bei einer Freundin und sehe auf das Dach des Nachbarhauses. Ein roter Dachgiebel zeigt sich mir, mit Schornstein und einer Schüssel oben drauf. Solche Schüsseln sieht man heutzutage überall. Meistens verzieren sie die Häuserwand, indem sie wie Pilze aus Balkonen oder Fenstern wachsen. Man kann an ihnen abzählen, wieviele Haushalte in diesen Häusern wohnen. In dem Haus, vor dem Fenster, gibt es demnach nur einen Haushalt. Was tun die Personen dieses Haushalts mit dieser Schüssel. Sie empfangen vermutlich ihr Fernsehprogramm. WElche Sender sehen sie und um welche Uhrzeit nutzen sie, die Schüssel auf dem Dach. Sehen sie lieber morgens fern oder eher abends, schauen sie Krimis oder doch was lustiges? Darüber aber schweigt die Schüssel.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen