Freitag, 10. Juni 2016

Suche - nach Büffeln?

Eines der ersten Videos zum Thema bloggen fragte mich was wollen deine Leser lesen?
Und sollen Andere an dir verdienen oder willst du lieber selber verdienen?

Blöde, den ersten "Fehler" habe ich schon gemacht.
Ich bin bei Google (da war ich schon vorher). Jetzt verdienen wohl die.

Die andere Fragen nach meinen Lesern ist da schon schwieriger.

Was wollen meine Leser lesen?

Keine Ahnung. Die kenn ich noch nicht.

Werde ich überhaupt Leser haben, oder werden mich "alle" ignorieren?

Nun "alle" wohl nicht, habe schon ein paar Kommentare gekriegt, freu.

Wenn ich mehr Leser will, was sollte ich dann schreiben?

Vielleicht über Politik?

  • über die CDU
  • oder die FDP
  • oder diese Neue da, AfDingsda

Und was ist wenn es meinen Lesern nicht gefällt was ich da schreibe, verliere ich die dann?

Oder sollte ich über Lifestyle schreiben oder über Mode?

Nee, über diese Dinge sollten Leute schreiben, denen das wichtig ist.
Mit der Mode stehe ich eh auf Kriegsfuß, obwohl es doch eigentlich mein Fach ist.
Jawohl, ich habe das mal gelernt, volle 3 Jahre Azubi, mit Gesellenbrief.
Und als gelernte Schneiderin sollte Mode doch mein Fach sein, nur das mir die aktuelle Mode einfach nicht gefällt. Und außerdem habe ich eine unmodische Figur. Das habe ich einer Verkäuferin mal gesagt, als ich eine neue Jeans kaufen wollte und sie zu mir meinte, das wäre jetzt aber die Mode. Okay habe ich gesagt, dann habe ich eben eine unmodische Figur.
Diese Skinny Jeans sind schlimmer als Stützstrümpfe und einfach nicht für meine unmodischen Beine gemacht. Da sagte sie, aha Fußballerwaden, ich sagte, nee Fahrradfahrerwaden. Ich habs nicht so mit Fußball. Obwohl ich einen Stiefbruder habe, der mal Torwart war.
Also über Fußball kann ich auch nicht schreiben.

Gehen mir jetzt die Themen aus?
Nein, ich finde heraus worüber ich definitiv nicht schreiben werde.

Fassen wir zusammen:
keine Politik, kein Lifestyle, kein Fußball und Mode wohl auch nicht.

Vielleicht sollte ich über Dinge schreiben die "ich" mag?

Kenn ihr noch das Lied von Volker Lechtenbrink "Ich mag..." ?

Ich mag mein Fahrrad,
ich mag meditieren mit Musik,
ich mag Jeans in blau,
ich mag meinen Computer,
ich mag mein Smartfon,
ich mag meine Kinder, (manchmal, in letzter Zeit immer öfter),
ich mag Sonne,
ich mag Musik aus den 80gern,
ich mag meine Selfcoachingausbildung an der BDA,
ich mag esoterische Literatur,
ich mag spirituelle Romane,
ich mag Eis.......................................................

Ob sich da was zum Schreiben findet?



1 Kommentar:

  1. Du schreibst doch schon richtig gut. Die Leser kommen von allein. Und dann merkst du schon was du nächstes mal schreibst. Oder du schreibst einfach nur.

    AntwortenLöschen